Home     Idee     Kurse     über mich    Galerie     Kontakt             

Mein Name ist Janina Bennemann. Ich bin seit 1996 staatlich anerkannte Erzieherin und langjährige Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Caritas Bocholt, an der ich pädagogisch-therapeutische Kindergruppen leite.

Ich habe mehr als zehn Jahre als Erzieherin gearbeitet und dabei festgestellt, dass Kinder immer weniger mit handwerklichen Fähigkeiten in Berührung kommen. Wenige Erwachsene haben noch die zeitliche und räumliche Möglichkeit mit ihren Kindern zu werken. Für mich zählt der kreativ-künstlerische Bereich zu meinen Stärken. Ich habe mehrere Fortbildungen zu diesem Thema besucht und in meiner beruflichen Praxis viel mit Kinder gewerkt und sie zu kreativen Schaffen angeregt.

 

kleine Werkstatt | Schwartzstr. 51 | 46397 Bocholt